Nina Klepp
Dipl. Kauffrau, Geschäftsführende Partnerin
Zuständig für Agentur-Kunden (Werbung, PR, Online-Marketing)

Nina Klepp ist seit 2010 geschäftsführende Partnerin des Redaktionsbüros Baumeister & Partner.

Regelmäßig schreibt sie Beiträge für Webseiten, Blogs, Presseinformationen und Whitepaper im Kundenauftrag. Der Themenfokus liegt auf Wirtschaftsthemen, Marketing und Vertriebsmanagement.

Vita: Ihre berufliche Laufbahn begann Nina Klepp mit der Ausbildung zur Medienkauffrau und mehreren Praktika im Medienbereich. Es folgte das Studium der Betriebswirtschaft an der FH Köln, mit Schwerpunkt Marketing und Ausbildung. Nach ihrem Abschluss als Dipl. Kauffrau folgte ein mehrjähriger Auslandsaufenthalt in Brüssel. Dort arbeitete sie als Producerin, Disponentin und Assistentin des Studioleiters, bei der Deutschen Welle TV & Radio, Brüssel.

Seit 2010 ist sie Mit-Inhaberin des auf Themen der Technologie-Branche spezialisierten, unabhängigen Redaktionsbüros „Baumeister & Partner“.

Gerhard Baumeister,
Dipl. Betriebswirt (FH Köln), Geschäftsführender Partner
Zuständig für Kunden aus den Bereichen: Technologie, Unternehmensberatung, Fachverlage und Institute

Gerhard Baumeister ist seit 1992 freier Fachjournalist und geschäftsführender Partner des Redaktionsbüros Baumeister & Partner – seit 2008 Mitglied im „Deutschen Presse Verband e.V.“. Regelmäßig schreibt er Beiträge für Fachverlage mit dem Fokus auf Technologie und Wirtschaftsthemen. Themenschwerpunkte sind Marketing und Vertriebsmanagement.

Vita: Der diplomierte Betriebswirt (FH Köln) startete seine berufliche Laufbahn als Juniorberater in einem Consulting-Unternehmen für Strategieberatung und Unternehmensmarketing. Es folgten weitere Stationen in Stabs- und Führungsfunktionen, wie Gruppenleitung Betriebsorganisation, Projektleiter IT-Vertriebsunterstützung in einem internationalen Versicherungskonzern und Bereichsleiter Branchen- und Partnermarketing bei einem international agierenden Hardwarehersteller. Seit 1992 betreut er das von ihm gegründete Partnernetzwerk „4P Marketing Group“ ein Zusammenschluss von Marketing-Experten im Themenumfeld IT. Seit 2002 ist er Mit-Inhaber des auf Themen der Technologie-Branche spezialisierten, unabhängigen Redaktionsbüros „Baumeister & Partner“.

Redaktions-Partnerschaften

Gemeinsam mit Frank Grünberg betreut Gerhard Baumeister redaktionell die Wissensplattform „CRM-EXPERT.SITE„.
Frank Grünberg ist Fachjounalist seit 1997. Der diplomierte Physiker (RWTH Aachen) und Diplom-Journalist schreibt am liebsten über Themen im Spannungsfeld von Wirtschaft, Wissenschaft und Technik. Seine Spezialgebiete sind Informationstechnologie, Werkstofftechnik, Energietechnik und Medizintechnik.

Gemeinsam mit Christoph Witte ist Gerhard Baumeister verantwortlicher Redakteur der Informationsplattform ITK-MARKTMONITOR,
Christoph Witte ist ausgebildeter IT-Fachjournalist (Studium der Kommunikationswissenschaften an der LMU München). Er arbeitete dreizehn Jahre als Chefredakteur und Herausgeber für die COMPUTERWOCHE. Witte ist außerdem Mitbegründer des IT-Wirtschaftsmagazins CIO, als dessen Herausgeber er über fünf Jahre lang fungierte. Beiden Publikationen ist er noch als Kolumnist und Autor verbunden. Heute leitet Witte eine Agentur für IT, Publishing und Kommunikation. Hier bündelt er seine Aktivitäten in den Bereichen Publishing, Veranstaltungen und Kommunikation.